Volleyball beim Betriebssport der Stadtwerke

Ich arbeite bei den Stadtwerken Münster und neben der Arbeit bin ich dort beim Betriebssport als Obfrau für die Sparte Volleyball tätig. Im Moment sind wir sehr wenige Leute beim Training, so dass wir Unterstützung gut gebrauchen könnten, damit es der Mannschaft wieder so richtig Spaß macht.
Gerne nehmen wir ein paar Flüchtlinge in unsere gemischte (Männer/Frauen) Mannschaft auf. Die Flüchtlinge hätten so die Möglichkeit, das Leben in Deutschland kennen zu lernen, mit Einheimischen Sport zu treiben und bekommen so das Gefühl, gebraucht zu werden. Denn alle Spieler wünschen sich nicht nur mit 6 oder 8 Leuten, sondern mal wieder mit 12 Leuten auf dem Feld zu stehen.
Wir spielen 1x die Woche mittwochs von 16.15 bis 18.00 Uhr direkt bei den Stadtwerken am Hafenplatz. Duschmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden. Sportkleidung bis auf Schuhe könnten wir stellen. Die Schuhe kriegen wir sicherlich auch hin. Die Flüchtlinge könnten mit dem Bus anreisen. Ich kann sicherlich Fahrkarten von den Stadtwerken organisieren. Den monatlichen Beitrag von 1,80 Euro würde ich spenden.
Kontakt: Sabine Fraune (s.fraune@stadtwerke-muenster.de)